Aktuell PantherMedia A13019298

Published on Juli 5th, 2012 | by Pamela Bernsteiner

0

google startet mobile app analytics

google hat einen neuen dienst: mobile app analytics verspricht den nutzern einen ganzheitlichen blick auf die mobilen konsumenten. das analysetool soll die gesamte mobile customer journey messen. also von der entdeckung, über den download bishin zur nutzung einer app. entwickler und vermarkter sollen so messen können, wann und wie kunden ihre mobile applikation nutzen.

das mobile analysetool von google ist, wie auch google analytics, kostenlos. mit mobile app analytics kann gemessen werden, welche geräte die konsumenten nutzen, wie oft sie eine app nutzen und was sie genau damit machen. so sollen auch die umsätze ermittelt werden, die mit der app erzielt wurden.

google plant den neuen dienst an den google play store anzubinden. nach angaben von google, können sich analytics-nutzer anmelden um das neue anaylsetool teilweise nutzen zu können. ab ende des sommers soll der dienst dann für alle nutzer zur verfügung stehen.

avatar

Über den Autor: Pamela Bernsteiner

Pamela Bernsteiner : Beiträge auf social move: 479 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

Als Projektleiterin bei social markets ist das Social Web mein zweites Zuhause. Hier blogge ich über meine Erfahrungen mit Social Commerce und Interactive Marketing und was sonst noch Spannendes im Web passiert. Mehr zu mir gibt’s auf (fast) allen Kanälen unter “Pamela Bernsteiner”. Ich freue mich auf neue Kontakte und wünsche viel Freude beim Lesen meiner Artikel.

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑