Aktuell weknowwhatyouredoing

Published on Juni 27th, 2012 | by Pamela Bernsteiner

0

website ermittelt durch facebook-daten wer drogen nimmt

ja, langsam sollte jeder begriffen haben, dass ein einzelner post die fristlose kündigung zur folge haben kann, und man immer aufpassen sollte, was man in sozialen netzwerken von sich preisgibt.

eine neue website macht jetzt auf genau dieses problem aufmerksam. hier steht wer gerade drogen nimmt, wer einen kater hat, wer gefeuert werden möchte und sogar wer eine neue telefonnummer hat. und das schafft diese website nur mit öffentlich zugänglichen daten aus facebook.

ins leben gerufen hat die website der 18-jährige brite Callum Haywood. er will mit weknowwhatyouredoing.com auf den unzureichenden datenschutz bzw. die unzureichende bekanntheit von datenschutzeinstellungen aufmerksam machen. und das hat er auch: nach nur 24 stunden meldete er über 100.000 seitenaufrufe seiner website und 75.000 besuche über twitter.

avatar

Über den Autor: Pamela Bernsteiner

Pamela Bernsteiner : Beiträge auf social move: 479 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

Als Projektleiterin bei social markets ist das Social Web mein zweites Zuhause. Hier blogge ich über meine Erfahrungen mit Social Commerce und Interactive Marketing und was sonst noch Spannendes im Web passiert. Mehr zu mir gibt’s auf (fast) allen Kanälen unter “Pamela Bernsteiner”. Ich freue mich auf neue Kontakte und wünsche viel Freude beim Lesen meiner Artikel.

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑