Aktuell PantherMedia A9011810

Published on Juni 21st, 2012 | by Pamela Bernsteiner

0

amazons appstore ab sommer auch in deutschland

amazon will seinen appstore für android-anwendungen im sommer 2012 auch nach europa bringen. genauer gesagt nach deutschland, frankreich, großbritannien, italien und spanien. entwickler und anbieter von android-anwendungen sind aufgerufen, ab sofort ihre programme für europa im mobile app distribution portal einzutragen. damit bereitet amazon den appstore für europa vor, bislang hatten nur us-bürger zugriff auf den store.

anbieter können jetzt ihre anwendungen in das mobile app distribution portal für die genannten länder eintragen und einen preis festlegen. natürlich kann ein anbieter auch darauf bestehen, dass seine anwendung in einem bestimmten land nicht angeboten wird.

der unterschied zu googles play store und amazons appstore ist, dass amazon laut eigenen angaben alle anwendungen prüft, bevor sie in den appstore aufgenommen werden. daher werden sich in amazons appstore immer weniger apps aber auch qualitativ hochwertigere apps finden als in googles play store. zudem ist jeden tag eine eigentlich kostenpflichtige app für 24 stunden lang gratis downzuloaden. und auch ausprobiert werden können die apps vor dem kauf mit der funktion test drive.
ein entwickler, der eine app einstellt, erhält 70 prozent der einnahmen, die restlichen 30 prozent behält amazon ein.

avatar

Über den Autor: Pamela Bernsteiner

Pamela Bernsteiner : Beiträge auf social move: 479 .

Als Projektleiterin bei social markets ist das Social Web mein zweites Zuhause. Hier blogge ich über meine Erfahrungen mit Social Commerce und Interactive Marketing und was sonst noch Spannendes im Web passiert. Mehr zu mir gibt’s auf (fast) allen Kanälen unter “Pamela Bernsteiner”. Ich freue mich auf neue Kontakte und wünsche viel Freude beim Lesen meiner Artikel.

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Loading..