Aktuell tribüne

Published on Juni 19th, 2012 | by helen förster

0

mach es zu deinem projekt – die hornbach-diy-fantribüne

hornbach gehört zwar nicht zu den offiziellen sponsoren der fußball em 2012, die pfälzische baumarktkette hat aber dennoch einen weg gefunden, sich die em zu nutze zu machen. gemeinsam mit 100 kunden wurde im stammmarkt in bornheim von den hornbach-experten die idee für eine do it yourself-tribüne entwickelt. die komplette gebrauchsanweisung wurde anschließend auf facebook weiter präzisiert – zusammen mit den markenfans.

professionelle stadionbauer werden mit dem ergebnis, einer tribüne für rund 400 €, eher weniger anfangen können – so mancher fußballbegeisterte heimwerker wurde aber mit sicherheit dazu angespornt, sich den auf facebook geposteten bauplan auszudrucken und zum nächsten hornbach-markt zu laufen. denn eine eigene privat-tribüne stellt doch eine super alternative zum überfüllten public viewing dar.

und auch wenn die heimwerker nicht zur tat schreiten übersetzt die aktion dennoch gelungen den markenclaim hornbachs. „mach es zu deinem projekt“. die idee wurde zunächst ausschließlich über social-media-kanäle verbreitet – der ausbau des e-commerce-volumens des unternehmens steht momentan ganz weit oben auf der prioritätenliste.vielleicht wird die aktion bald auch in den prospekten hornbachs zu finden sein. das design der bauanleitung lässt dies eranhnen.

avatar

Über den Autor: helen förster

helen förster : Beiträge auf social move: 30 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Loading..