Aktuell twitter-bird

Published on Juni 14th, 2012 | by Pamela Bernsteiner

0

twitter führt expanded tweets ein

der kurzmitteilungsdienst twitter verspricht künftig mehr inhalt auf einen blick mit dem eingeführten feature „expanded tweets“.

mit dem neuen feature können tweets von partnern aufgeklappt werden um eine vorschau des inhalts zu sehen. bisher war das nur mit youtube-videos und instagram-fotos möglich. nun erlaubt twitter eine ähnliche vorschau-anzeige für partner wie spiegel online oder time magazine und deren inhalte.

wird ein tweet eines partners aufgeklappt, so sieht die titelzeile und einleitung einer meldung sowie gegebenenfalls auch eine verlinkung zu den twitterkonten von autor und publisher. die nutzer können sich die vorschau ansehen, den artikel lesen, den twitterkonten folgen, den tweet kommentieren, retweeten oder als favoriten markieren.

die expanded tweets sind ab sofort für twitter am desktop und in der mobilen version für alle nutzer verfügbar. in kürze ist dieses feature auch auf dem iphone und für android zu erwarten.

twitter gibt derzeit vollgas um das netzwerk zu verbessern und neue features einzuführen. erst kürzlich wurde der erste tv-spot geschaltet, das logo verändert und tailored trends vorgestellt, die es den nutzern ermöglichen basierend auf ihrem aufenthaltsort und der kontaktliste die wichtigsten trends zuerst zu sehen.

avatar

Über den Autor: Pamela Bernsteiner

Pamela Bernsteiner : Beiträge auf social move: 479 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

Als Projektleiterin bei social markets ist das Social Web mein zweites Zuhause. Hier blogge ich über meine Erfahrungen mit Social Commerce und Interactive Marketing und was sonst noch Spannendes im Web passiert. Mehr zu mir gibt’s auf (fast) allen Kanälen unter “Pamela Bernsteiner”. Ich freue mich auf neue Kontakte und wünsche viel Freude beim Lesen meiner Artikel.

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑