Aktuell wii-u-nintendo

Published on Juni 8th, 2012 | by Pamela Bernsteiner

0

nintendo wii u enttäuscht die fans

die neue wii u sollte „die zukunft des wohnzimmers“ werden. auf der spielemesse e3 wurden die wii u, die neuen controller und neue spiele jetzt erstmal im rahmen einer pressekonferenz vorgestellt. doch leider wurden kaum details bekannt gegeben, was die fans ziemlich enttäuschte.

technische ausstattung, kaufpreis, erscheinungsdatum – all diese informationen blieben den nintendo-fans verwährt. dafür wurde eine reihe an neuen games vorgestellt.

die wii u sollte das wohnzimmer revolutionieren, da spieler nicht länger auf den fernseher angewiesen sind. der tabletartige controller erlaubt es games auch auf dem kleinen bildschirm zu spielen. zudem kann die wii u auch auf inhalte zugreifen, die nichts mit spielen zu tun haben, wie beispielsweise videos von netflix, hulu oder youtube.

und auch das spielen soll sozialer werden, nintendo-chef Satoru Iwata hat bereits das online-netzwerk für games miiverse angekündigt. zudem können die spieler beim neuen super mario bros u ihren freunden kleine nachrichten hinterlassen und innerhalb des spieles tipps geben. beim neuen spiel „sing“ wird der neue controller ebenfalls gut eingesetzt: der songtext wird auf dem kleinen bildschirm des controllers eingeblendet, so dass der spieler bzw. der sänger nicht stets auf den fernseher starren muss, sondern sich zu seinem „publikum“ drehen kann. zudem können auch andere anweisungen auf dem controller eingeblendet werden, die das spiel etwas spannender machen, so muss man beispielsweise die anderen spieler dazu bringen, im takt mitzuklatschen. auch eine neue version des bislang beliebtesten wii-spiels wii fit wird es geben, es soll lustiger und schweißtreibender als die vorgängerversion werden. des weiteren wurden auch die spiele pikmin 3, nintendo-land, batman arkham city, zombieland u und scribblenauts angekündigt.

doch das reicht den fans nicht, sie haben sich wohl etwas mehr von nintendo erwartet. und das wird auch in den sozialen netzen deutlich. auf twitter häufen sich kritische kommentare wie „hoffentlich ist das wii u gamepad nicht nur ein großer gba mit touch-screen“ oder „verstehe immer noch nicht warum #nintendo eine wii u “steuerung” rausgebracht aber keine neue wii. da stimmt was nicht“ oder auch „die wii u schafft es weder mit ihrer hardware zu überzeugen, noch mit den gezeigten spielen“.

avatar

Über den Autor: Pamela Bernsteiner

Pamela Bernsteiner : Beiträge auf social move: 479 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

Als Projektleiterin bei social markets ist das Social Web mein zweites Zuhause. Hier blogge ich über meine Erfahrungen mit Social Commerce und Interactive Marketing und was sonst noch Spannendes im Web passiert. Mehr zu mir gibt’s auf (fast) allen Kanälen unter “Pamela Bernsteiner”. Ich freue mich auf neue Kontakte und wünsche viel Freude beim Lesen meiner Artikel.

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑