Aktuell facebook-app-center

Published on Juni 8th, 2012 | by Pamela Bernsteiner

0

facebook: das app-center ist da

gestern hat facebook sein im mai vorgestelltes app-center im rahmen eines presseevents in betrieb genommen. 600 apps und anwendungen befinden sich bereits im app-center, weitere qualitativ hochwertige apps sollen folgen. der store dient als zentrale anlaufstelle für desktop-, ios- und android-apps von drittanbietern.

auf der startseite des app-centers findet man personalisierte anwendungsempfehlungen sowie anwendungen von freunden. zudem lassen sich die apps in chronik- und mobile anwendungen aufteilen. auch die am höchsten bewerteten sowie die erfolgreichsten apps und die sich schnell verbreitenden anwendungen werden in einem ranking gelistet. die apps sind in verschiedene kategorien aufgeteilt wie spiele, unterhaltung, music oder lifestyle und auch die spiele sind in unterschiedliche gattungen aufgeteilt wie kartenspiele, puzzles, simulation, sport etc.

klickt man auf eine app, erhält man eine kurze beschreibung sowie informationen zum herausgeber, der verfügbarkeit und den nutzern bzw. der verbreitung. der download erfolgt aber wie gehabt über apples app-store oder googles play store. facebook will also keine konkurrenz zu apple oder google darstellen, sondern die user vielmehr verleiten, bestimmte apps zu nutzen, die den social graph mit daten füllen. im facebook app-center finden sich bereits einige bekannte apps wie spotify, angry birds, instagram oder pinterest und lange wird es wohl nicht dauern, bis die auswahl an apps steigt.

avatar

Über den Autor: Pamela Bernsteiner

Pamela Bernsteiner : Beiträge auf social move: 479 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

Als Projektleiterin bei social markets ist das Social Web mein zweites Zuhause. Hier blogge ich über meine Erfahrungen mit Social Commerce und Interactive Marketing und was sonst noch Spannendes im Web passiert. Mehr zu mir gibt’s auf (fast) allen Kanälen unter “Pamela Bernsteiner”. Ich freue mich auf neue Kontakte und wünsche viel Freude beim Lesen meiner Artikel.

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑