Aktuell google-kauft-quickoffice

Published on Juni 6th, 2012 | by Pamela Bernsteiner

0

google kauft quickoffice

google hat wieder eingekauft und sich diesmal mit dem büro-software-anbieter qickoffice bereichert. quickoffice ist ein etablierter anbieter und belegt platz sieben der beliebtesten ipad-apps. das programm ermöglicht die nahtlose nutzung verschiedener dateiformate. mit der mobilen app lassen sich microsoft word-, powerpoint- und excel-dateien auf mobilen geräten öffnen und bearbeiten.

mit dem kauf von quickoffice soll das programm verbessert werden und zusätzlich soll das knowhow in die google-apps einfließen. zudem will google natürlich auch vom nutzerstamm von quickoffice profitieren. “wir freuen uns, das quickoffice-team und ihre nutzer bei google willkommen zu heißen”, so google. doch auch qickoffice freut sich über den deal: “nun beginnen wir ein neues kapitel mit google”, sagte mitgründer Alan Masarek.

durch die kooperation von google und quickoffice erhöht sich auch der druck auf microsoft, seine office-programme in einer mobilen version anzubieten.

avatar

Über den Autor: Pamela Bernsteiner

Pamela Bernsteiner : Beiträge auf social move: 479 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

Als Projektleiterin bei social markets ist das Social Web mein zweites Zuhause. Hier blogge ich über meine Erfahrungen mit Social Commerce und Interactive Marketing und was sonst noch Spannendes im Web passiert. Mehr zu mir gibt’s auf (fast) allen Kanälen unter “Pamela Bernsteiner”. Ich freue mich auf neue Kontakte und wünsche viel Freude beim Lesen meiner Artikel.

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑