Aktuell smartwatch-galleryimage940x529-1

Published on April 20th, 2012 | by nikolaus ebbinghaus

0

social smartwatch von sony

swatch? social watch? nein, smartwatch heißt das neue stundenglas, mit dem der japanische elektronikgigant unter die uhrmacher gehen will. kein wunder, denn schließlich hat der walkman ja schon lange ausgedient, und das fernsehgeschäft fährt auch nur noch miese ein.

 

social network am handgelenk. foto: sony

 

dafür haben sich die sony-ingenieure bei der smartwatch nun einiges einfallen lassen. ganze 26 gramm leicht, ist sie eine zier für jedes handgelenk, und doch hält sie seinen träger über alles weltbewegende auf dem laufenden: facebook, twitter, e-mail und  musik stehen auf dem programm, das natürlich jederzeit per touchscreen abgerufen werden kann. voraussetzung hierzu ist lediglich ein geeignetes smartphone mit android, bluetooth und der entsprechenden zusatzapp.  aufgeladen wird das schmuckstück übrigens per usb, nur bei der batterielaufzeit gibt sich sony ein ganz klein wenig vieldeutig: eine volle woche kann eine ladung reichen, vielleicht aber auch nur einen tag, das hängt eben ganz davon ab, wie häufig man von all den funktionen gebrauch machen will.  gesichtet wurde dieses wunderuhrwerk übrigens in tokyos computertown akihabara, wo es für ungefähr 10.000 yen (nicht ganz 100 euro) über den ladentisch gereicht wird.

ach ja, und die zeit natürlich, die ist bei dieser uhr ebenfalls im preis mit inbegriffen, und das sogar mit umfangreicher kalenderfunktion!

avatar

Über den Autor: nikolaus ebbinghaus

nikolaus ebbinghaus : Beiträge auf social move: 18 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

japanologe mit erfahrung als übersetzer, computerausbildung und langjähriger journalist für computer und digitale medien mit zahlreichen veröffentlichungen in radio, print- und onlinemedien.

schriftsteller unter dem pseudonym Golo Weiss. u.a. computerthriller Amok on Screen, erhältlich als E-Book bei Amazon unter http://www.amazon.de/AMOK-ON-SCREEN-ebook/dp/B005GVKXIC

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Loading..