Aktuell no image

Published on April 3rd, 2012 | by Pamela Bernsteiner

0

rovio plant spielfilm und serie für angry birds

bild: screenshot (youtube)

die wütenden vögel und die grünen schweine dürften inzwischen wohl fast jedem bekannt sein. denn die macher des beliebtesten und am häufigsten downgeloadeten spiels angry birds haben ständig neue ideen. angry birds gibt es längst nicht mehr nur als smartphone-spiel. nach dem großen erfolg des spiels wurde eine weitere version dafür entworfen, in der die wütenden vögel im weltall agieren. angry birds space wurde innerhalb von drei tagen über zehn millionen mal heruntergeladen. auch fanpages in sozialen netzerken, plüschtiere und sogar spielplätze gibt es bereits von rovio und den angry birds.

auf der internationalen fernsehmesse miptv in cannes stellten die entwickler des spiels neue pläne vor. es soll noch in diesem jahr eine animierte serie der angry birds geben, kündigte Nick Dorra, head of animation bei rovio, an. die serie soll aus 52 folgen bestehen, die jeweils zwischen zweieinhalb und drei minuten dauern. verbreiten will rovio die serie über soziale netzwerke: “wir werden die serie auf so viele plattformen wie möglich bringen. wir möchten auf sämtlichen bildschirmen vertreten sein.”, so Dorra. ob die vögel in der serie auch sprechen werden, wurde noch nicht verraten. “bislang haben wir noch kein sprechendes mitglied der spezies getroffen, aber wer weiß? neue vögel tauchen immer wieder auf.”, antwortete Dorra auf die frage.

durch die serie möchte rovio erreichen, dass die nutzer die vögel besser kennen lernen, denn im spiel ist nur sehr wenig raum dafür. zum beispiel sollen die nutzer die tieferen emotionen der vögel erfahren, und den grund weshalb sie immer so wütend sind. rovio sieht in der serie eine große chance noch mehr menschen zu erreichen und auch bei den leuten ins gespräch zu kommen, die das spiel nicht spielen möchten.

auch ein spielfilm ist in planung. “er befindet sich in der entwicklung, kommt aber nicht im jahr 2013 oder 2014 raus”, sagte Dorra.

wir sind jedenfalls schon gespannt auf die ersten folgen der angry birds-serie.

avatar

Über den Autor: Pamela Bernsteiner

Pamela Bernsteiner : Beiträge auf social move: 479 .



style=”display:inline-block;width:250px;height:250px”
data-ad-client=”ca-pub-0443332210411793″
data-ad-slot=”8267970029″>

Als Projektleiterin bei social markets ist das Social Web mein zweites Zuhause. Hier blogge ich über meine Erfahrungen mit Social Commerce und Interactive Marketing und was sonst noch Spannendes im Web passiert. Mehr zu mir gibt’s auf (fast) allen Kanälen unter “Pamela Bernsteiner”. Ich freue mich auf neue Kontakte und wünsche viel Freude beim Lesen meiner Artikel.

Auf Facebook kommentieren

Kommentare

Tags: , , , , , , ,




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑